Für mich bist du die beste Mama auf Erden.

Und weil Mamas und ihre Kinder nur das Beste verdienen, haben wir etwas Besonderes entwickelt: Zertifizierte Biokosmetik und Gesundheitsprodukte aus Österreich.

Nur heimische Natur und natürliche Rohstoffe,
die alle aus ausschließlich regionalem, biologischem Anbau in Österreich stammen.

Unsere Pflegeserie für Mamas, Babys und Kinder ist bei ausgewählten Vertriebspartnern, Online im Shop sowie im Anschluss an unsere Workshops erhältlich.

Wer steht hinter Hallo Mama?

Schon seit vielen Jahren beschäftige ich mich mit selbstgemachter Kosmetik, Heilpflanzen, züchte mein Gemüse, mein Obst und meine Kräuter im eigenen Garten und liebe es, in der Natur unterwegs zu sein. Mit der Geburt meines Sohnes 2017 habe ich begonnen, mich intensiv mit der Traditionellen Europäischen Heilkunde auseinanderzusetzen - das, was heute besser unter "Volksmedizin", "altes Wissen" oder auch "Hausmittelanwendung" bekannt ist und den TEH-Lehrgang am WIFI Niederösterreich und in Unken absolviert. 

Gesundheit ist meine Berufung,  ich bin seit vielen Jahren als Marketing- und PR-Beraterin in der Gesundheitsbranche selbstständig und betreue hier viele Kunden wie Ärzte, Therapeuten und weitere Gesundheitsunternehmen.

Mag. Verena Flatischler

  • Studium der Wirtschaftswissenschaften, langjährige Tätigkeit in PR-Agenturen in Wien
  • Seit 2012 selbständige Unternehmens-, PR- und Marketingberaterin in der Gesundheitsbranche, WIFI Unternehmensberaterin für Unternehmensgründer, Start-Up Trainerin Wirtschaftsagentur Wien und Schlossberginstitut Baden
  • Lehrbeauftragte im WIFI Kurs "Traditionelle Europäische Heilkunde"
  • Diplomierte TEH-Praktikerin
  • Mitglied im TEH Verein Unken

Unsere Bio-Produkte

Nachhaltigkeit, Klimaschutz, biologische Landwirtschaft und vor allem Regionalität liegen uns am Herzen: Deshalb haben wir uns entschieden, auch all unsere Produkte genau so anzubieten:

Gesundheit und ein respektvoller und wertschätzender Umgang mit unserer Natur und altem Wissen: Das macht uns aus.

Wir möchten lange Transportwege und Inhaltsstoffe aus weit entfernten Ländern vermeiden - es gibt genug Heilkräuter, Pflanzen und Rohstoffe, die direkt vor unserer Haustüre wachsen und sich wunderbar verarbeiten lassen. Darüber hinaus ist in keinem anderen Land der Welt die Bio-Zertifizierung so streng wie in Österreich.

Und ganz besonders haben wir natürlich darauf geachtet, dass alle Inhaltsstoffe für Babys und Kleinkinder, aber auch für schwangere und stillende Mütter gut verträglich sind.

Unsere Workshops

Unser Wissen über Kindergesundheit, Heilpflanzen, traditionelle Anwendungen, Salben, Kräuter und Wickel geben wir in Workshops an euch weiter.

Unser Blog

In unseren Beiträgen widmen wir uns gesundheitsspezifischen Themen für Schwangere und Mütter, diese beinhalten Tipps zur Gesundheitsvorsorge, Hausmittel und Heilkräuter sowie gesunde Rezepte.

Dabei legen wir besonderen Wert auf Zutaten und Methoden, die sich für Kinder und Schwangere eignen. Alle Hausmittel und Anwendungen sind mit Angaben versehen, ab welchem Kindesalter sie angewendet werden können.